Lunchtime ausser Haus
Ich war heute noch mal, wie schon vor ein paar Tagen, beim Chinesen zum Mittagessen. Ich hab Deepa, die admninistrative Managerin unserer Schulen in Indien, zum Essen eingeladen, und weil sie so auf chinesisches Essen steht, waren wir bei Wangs Kitchen.
Der Weg dorthin ist nicht weit, vielleicht 5 Minuten zu Fuss ein Stück die Haddows Road entlang und dann durch ein paar Seitenstrassen. Und was gibt es da nicht für coole Dinge entlang des Weges zu sehen.
Zum Beispiel den Bügelwagen. Hier lässt man bügeln, wenn man bügeln lässt. Das Innere des Wagens ist das Bügelbrett, gebügelt wird mit Kohle-Bügeleisen. Ja, genau die Dinger die bei uns in Bauernstuben als Blumenübertöpfe dienen.
Dann wird auch fleissig gebaut. So wie in den meisten Ländern Asiens gibt es auch hier diese spektakulären Bambus-Baugerüste.
Ja, und dann stand da noch dieses wunderschöne Holzpferd auf einer Veranda.
Gegessen haben wir übrigens als Vorspeise superleckere Fried Mushrooms in Spicy Sweet Chillisauce. Sowas von lecker und und sowas von scharf. Und dann gabs Fried Rice mit Gemüse. Alles sehr lecker und alles vegetarisch (Deepa ist, so wie die meisten der Leute in der SAE, Vegetarierin).
1 Kommentar:
Inder beim Chinesen. Verrückte Welt. Danke für die vielen Fotos!
Kommentar veröffentlichen