Dienstag, 30. September 2008

Blos so, zwischendurch. Film, Foto und Chai

Die Studenten des Filmmaking Kurses sind gerade unten im Studio und drehen einen Kurzfilm. Ich hab am Vormittag ein paar mal vorbeigeschaut und ein paar Fotos gemacht. Mit der blöden kleinen Samsung (grummel, ich hätte doch die grosse Lumix mitnehmen sollen). Knapp 60 Bilder und genau 5 Stück die halbwegs brauchbar sind. Egal. Eines davon mag ich dafür besonders. Dieses hier:















Und dann wollte ich noch erzählen, dass ich dem Tee hier in der Firma jetzt entgültig verfallen bin. Drei Tassen gibt es täglich. Eine gleich in der Früh, wenn ich ins Büro komme, dann eine kurz nach dem Mittagessen und eine so gegen 17 Uhr. Und wenn sich der Chaiwala mal verspätet bin ich ganz verzweifelt. Herrlich heiss und genau richtig süss. So guten Tee wie hier hab ich bis jetzt noch nirgends bekommen.
Er wird hier aber auch richtig zubereitet. Wasser, Milch und Zucker werden gemeinsam aufgekocht und mit den Teeblättern ein paar Minuten weitergekocht. Dadurch gibt´s so einen leckeren karameligen Geschmack. Für einen Masala-Chai, würden noch ein paar Gewürze mitgekocht. Im Büro gibts allerdings die ungewürzte Variante. Und das ist auch gut so.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du hast karten für Kidnap...grummel...du ja brav darüber berichten..mit Details aber nicht spoiler...hibbel...;))

Daniela

Markus B. hat gesagt…

Schönes Foto. Irgendwie konspirativ. Bis du dir da sicher, was die machen?

babasko hat gesagt…

soll auch konspirativ sein.

in der story des films gehts irgendwie um russisches roulette. worum genau, sollte ich dann nächste woche erfahren, wenn der film fertig geschnitten ist.. :D