Montag, 29. September 2008

Bollywood! Im Kino! In Indien!

Laut wars. Dafür weiss ich jetzt auch endlich den Grund, warum Ashraafs Kinovorstellungen bei uns immer so brutal laut sind. Das ist hier einfach so üblich. Zum Glück ging´s um Rockmusik, da hat es wenigstens gepasst.

Ich hatte ja immer noch eine kleine Hoffnung, dass Hindifilme in Chennai vielleicht Untertitel hätten, so wegen des mehrheitlich nur Tamil sprechenden Publikums. Leider nicht. Egal, war nicht so schlimm. Ich verstehe tatsächlich einiges (>400 Bollywood Filme sei dank) und ausserdem hatte ich Deepa mit, die ich bei wichtigen Passagen fragen konnte.

Der Film war klasse. Ich hab (auf Englisch) in meinem Bollywoodblog eine kurze Review geschrieben.
Das Kinoerlebnis war´s auch. Satyam renoviert zwar gerade, war also eine halbe Baustelle innen, aber der Saal in dem wir waren ist schon neu und hat sehr gemütliche Ledersitze mit Rücklehnen die nach hinten nachgeben. Man liegt also fast. So lässt sich Kino geniessen *grins*.

Zum reinkommen reichte der Ausdruck der Tickets, den Deepa beim Bestellen gemacht hat. Wir mussten uns nicht noch mal bei irgendwelchen Kassen oder Automaten anstellen. Beim Haupteingang unten gab es nur noch eine Taschenkontrolle (mit so einem mobilem Bombensensordings) und waren wir drin.

Dann hab ich doch noch erzählt, dass wir beim Ticketbestellen die Snacks schon vorbestellt haben. Unser Popcorn und Cola (ja ich weiss, nicht sehr einfallsreich..) wurde an den Platz geliefert. So ca. 15 Minuten nachdem der Film angefangen hat. Sehr cool.

Im Kinosaal war während der Vorstellung der Lärm, den wir schon von den indischen Filmvorführungen in Wien kennen. Heulende Babies (!), grössere Kinder die rumlaufen, Handys die läuten und beantwortet werden, das Übliche halt.

Ach ja, und es gab natürlich eine Intermission. Und Trailer und Werbung vor dem Film und in der Pause. Ich fands übrigens interessant, dass es auch für jeden der Werbespots ein Censorboard Zertifikat gab. Das zeigt wirklich, dass die Qualität eines Werkes kein Kriterium für die Zensoren ist. Da war ziemliche übles Zeug dabei. Hauptsächlich geworben wurde übrigens für Schmuck. Aber dafür wurden wir mit einem sehr langen Drona-Trailer belohnt.

Nächste Woche starten also Drona und Kidnap. Deepa hat gesagt, dass sie beide Filme ebenfalls sehen will. Also sieht es sehr gut aus, dass ich kommenden Donnerstag und Sonntag wieder ins Kino komme. Yuchuiii!!

PS: Ich wollte diesen Beitrag eigentlich noch gestern abend posten. Aber das Amethyst hat wohl als "Rausschmeissmassnahme" das WLAN abgedreht. Bleh!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tja in Indien scheint es noch lauter als in Kinos in Hong Kong zu sein. Wie war denn die Klimaanlage..so auf gemütliche 15°C *ggg*

bin ganz neidisch daß du Kidnap sehen kannst...heul...ja viel darüber schreiben gelle ;)))

Daniela