Mittwoch, 17. September 2008

Bücherparadies Indien *seufz*

Birgit hat´s mir schon oft gesagt, Beth und Aradhana ebenfalls. Und es stimmt. Bücher sind super günstig in Indien.
Gestern hat mich Mo wie schon angekündigt im Büro abgholt und nachdem wir zuerst noch auf einen Cafe Latte und Samosas im Coffee Day waren, haben wir dann den Ausverkauf bei Landmark überfallen.

Auf dem Weg dahin gabs noch zwei "firsts":
Zum ersten Mal eine starkbefahrene Strasse in Indien überquert. Wer glaubt dass Riksha-fahren spannend ist, sollte das mal versuchen. Adrenalinrausch garantiert.

Nummer 2 war meine erste Madonnenstatue im Sari. Chennai hat eine immer noch sichtbare christliche Vergangenheit als ursprünglich portugisischer Handelsposten und direkt neben dem Landmark in Nukkambakkam ist eine (ziemlich kitischige) Kapelle.

So, aber jetzt zum Bücherparadies Indien. Aktuelle (internationale) Titel kosten ca. die Hälfte. Indische Veröffentlichungen um einiges weniger. Und gestern gab da eben noch mal bis zu 50% Rabatt. *Seufz*
Nächster Punkt auf der To-Do Liste ist dann auch schon mal klar: Rausbekommen wie man Pakete von Indien nach Österreich schickt. Denn wenn das so weiter geht dann knacke ich meine 28kg Freigepäck-Grenze nur mit Büchern allein..

1 Kommentar:

umananda hat gesagt…

post verschicken? überhaupt kein problem! (erinnert mich an den witz mit dem elefant und dem kühlschrank)... irgendwo in der nähe von postämtern gibts zumeist diese läden dir die pakete einnähen und dir sagen wie du sie beschriften musst. normalerweise haben die auch die formulare die man ausfüllen muss.
ich erinnere mich das mir mehrfach gesagt wurde ich soll "old shoes" oder "old books" bei der inhaltsangabe angeben, und zwar egal was ich verschicke....