Mittwoch, 24. September 2008

Hausbesuch vom Priester

Letzten Freitag wurde ich von einem, dem geneigten Bollywoodfan nur zu bekannten, Lied geweckt. Om Jai Jagadish. Das gesungene Gebet, dass immer dann herhalten muss, wenn in einem Film die Traditionsverbundenheit von den meist weiblichen Heldinnen vorgeführt wird.

Zuerst dachte ich ja, dass "meine Jungs" den Fernseher im Wohnzimmer etwas laut laufen liessen. Es kam allerdings von draussen.

Als ich dann eine Stunde später auf dem Weg zur Riksha vor dem Eingangstüren diverser Nachbarhäuser am Boden frische Kolam sah, hatte ich den Verdacht, dass das wohl der "Soundtrack" für ein Puja gewesen sein musste.















Am Sonntag gab´s dann nochmal die selbe Geschichte und da hab ich dann gesehen woher die Musik kommt. Von einer Fahradriksha mit einem mobilen Schrein mit eingebauter PA und zwei Hindupriestern, die von Haus zu Haus ziehen.

Ich freu mich schon auf kommenden Freitag.

Keine Kommentare: