Samstag, 13. September 2008

Beobachtungen beim Bücherkauf

Ich war ja gestern im Spencer Plaza Einkaufszentrum und bin da natürlich auch die Landmark Filiale gegangen. Landmark ist eine Kette die unter anderem DVD und CD sowie Bücherabteilungen hat.

In eben der Bücherabteilung ist mir ausser dem Zustand, dass sie jede Menge Neil Gaiman Bücher hatten (Unter anderem die tollen gebundenen Sammelbände der Sandman Serie um umgerechnet blos 60 Euro. Ich überlege ganz schwer mir die noch irgendwann zuzulegen) noch aufgefallen, dass man doch jede Menge junge Männer beim durchblättern von eindeutigen Frauen-Zeitschriften wie Elle oder Cosmopolitan sah.
Was ich aber noch interessanter fand war, dass in der "Frauenroman" Abteilung (also Nora Roberts, Barbara Cartland und dergleichen) gleich drei Jungs ganz ohne Scheu die Regale durchgeschaut und auch Bücher mit zur Kassa mitgenommen haben.

Jetzt frag ich mich: Sind indische Jungs einfach nur so nett und kaufen die Bücher, die ein österreichischer Mann noch nicht mal mit Handschuhen angreifen würde, für ihre Mütter/Freundinnen/Ehe- frauen/Schwestern? Oder sind indische Männer so dem Herzschmerz verfallen, dass sie das auch in Buchform haben müssen und nicht nur im Kino? Oder ist das die indische Variante von Schmuddelheftchen für männliche Singles?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was noch keine DVDs gekauft? :-]

Daniela

babasko hat gesagt…

na was denkst du denn..
Boys, Dum Dum Dum, Kaakka..Kaakka und Trishul um zusammengerechnet 9 Euro :)

Anonym hat gesagt…

Hallo ein indische Freund meinte Frauenromane würde sicher nie von jungen Männer gelesen außer es geht wirklich Richtung Soft Porno

babasko hat gesagt…

LOL na dann, wenn er das sagt.. :) Allerdings gibt es da so einige Romance Autor(innen) die doch fast in diese Kathegorie fallen

umananda hat gesagt…

Huch, die sandman-reihe ist doch vergriffen, ein fundstück zum schnäppchenpreis. allerdings kenn ich auch jemand der sie dir sicher gern borgt, wenn du magst. die reihe ist stellenweise viel zu org, aber einzelne bänder sind halt wirklichwirklich super. hast die schon mal komplett gelesen?