Dienstag, 23. September 2008

Kino in Chennai

Am kommenden Wochenende sollte es dann wirklich endlich soweit sein, dass ich es endlich hier ins Kino schaffe.

Chennai hat ja anscheinend das Kino mit dem höchsten Wochenendumsatz in Indien. Das Satyam Multiplex gleich bei mir ums Eck gibt an, dass sie bis zu 15.000 Tickets an einem Wochenende verkaufen. Das geht, weil es erstens jede Menge Kinosäle gibt und zweitens, weil die Vorstellungen am Wochenende teils schon um 8:45 Uhr in der Früh starten.
Neben dem Satyam gibt es noch ein weiteres grosses Multiplex das INOX im Citi Center. Ausserdem gibt es natürlich auch noch jede Menge Single Screen Kinos oder kleinere Kinocenter.

Auf eine Sache muss man sich für den Kinobesuch hier unbedingt einstellen. Man muss wirklich vorreservieren, besonders wenn man einen bestimmten Film sehen will. Das gilt zu 100% fürs Wochenende. Ich hab mir letzten Samstag Vormittag das Programm für den selben Abend bzw. den Sonntag angesehen und da war so gut wie nichts mehr zu haben.
Reservieren geht allerdings anscheinend ziemlich einfach. Entweder auf den, herrlich unkomplizierten, Websites der Kinos: Film anwählen, Kategorie und Uhrzeit anwählen, Kreditkartennummer angeben, Kinoticket ausdrucken. Oder man reserviert telefonisch und lässt sich die Karten per Boten zustellen.

Gespielt werden logischerweise zu allererst mal die aktuellen Tamil Filme (ohne UT) aber dann auch eigentlich auch alle Hindi-Releases (ebenfalls ohne UT) und die grossen Hollywoodfilme (meist im Original).

Morgen, Mittwoch wird das Programm für das kommende Wochenende upgedated und dann will Deepa versuchen Karten für "Welcome to Sajjanpur" oder "A Wednesday" zu bekommen. Da werd ich mir mal ansehen wie "einfach" das Abenteuer Kino in Chennai wirklich ist, und wenn ich da durchblicke, dann steht einem grossen Kinowochenende nächste Woche (Donnerstag ist Gandhi Geburtstag und damit Feiertag) mit Drona und Kidnap nichts mehr im Weg. Egal ob mich jemand mitnimmt oder ob ich allein gehen muss.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke damit hast du mich entgültig neidisch gemacht. gggg..

genieße deinen Kinobesuch

Daniela