Freitag, 24. Oktober 2008

Wieder was abgehakt

Ich habe gestern die Gelegenheit ausgenutzt und Vanthana ein Stück auf ihrem Heimweg begleitet. Im Bus! War jetzt zwar die edlere, weil mit Aircondition und Fensterglas ausgestattete, Variante. Aber die Türen blieben beim Fahren zumindest offen.

Im Bus ist es wie in katholischen Kirchen am Land vor 20 Jahren. Frauen links, Männer rechts. Gekostet hat mich die Fahrt ca. 3 Rupies.

Die Busstationen liegen allerdings nicht ganz ideal für mich. Ich musste noch ca 10 Minuten zu Fuss gehen. War trotzdem klasse. Erstens konnte ich so endlich in den DVD Laden gehen, an dem ich sonst täglich vorbeifahre. Wie ich schon angenommen hatte, alles Raubkopien. Allerdings in guter Qualität.
Irgendwie hat es mir der Ladenbesitzer glaub ich jedoch übel genommen als ich auf sein "All Original DVD´s Madam, Top Quality" kurz auflachen musste. Aber wer weiss, vielleicht ist Indien ja wirklich der Testmarkt für polnische "Wall-E" DVDs. Die beiden Polizisten die ebenfalls gerade am shoppen im Laden waren, haben zumindest keine Miene verzogen..

Zweitens bin ich so mal zu Fuss am Haus vom Chief Minister vorbeigekommen. Am Strassenbeginn gibts ein Schild auf dem "VVIP Area. Go slow" steht. Und ich weiss jetzt endlich den Grund warum in der Nähe seines Hauses immer die Blumengirlanden-Verkäuferinnen sitzen. Es gibt direkt gegenüber einen Tempel. Fotos hab ich leider keine machen können. Es hatte da gerade wieder zu schütten angefangen.

Keine Kommentare: