Da wäre er jetzt also.
Der Monsoon. Gestern am Vormittag ging´s los. Des Himmels Schleusen taten sich auf. Für jeweils ca 20 Minuten. Dann war wieder Ruhe und eine Stunde später ging es wieder weiter.
Ich fand es jetzt gar nicht so schlimm. Es kam ja gestern immer wieder die Sonne durch. Das hat die Luftfeuchtigkeit zwar in Richtung unerträglich erhöht, aber wenn man sich nicht bewegt, so wie Mo und ich auf der Veranda vom Amethyst beim Lunch, dann gehts auch das. Danach sind wir shoppen gegangen und so hab ich dann gar nix mehr vom Regen mitbekommen.
Heute früh sah es allerdings schon ein bisserl anders aus. Die Rikshawalas haben die übliche Monsoon-Preiserhöhung durchgezogen (ich hab keinen gefunden der mich für weniger als 60 Rupies fahren würde) und teilweise sind wir durch ziemlich tiefe Wasserlacken gefahren oder sind ihnen ausgewichen.
Deepa sagt, dass bei ihr vor dem Haus schon gestern das Wasser hüfthoch stand. Na mal sehen ob die Stadtverwaltung es dieses Jahr besser geschafft hat die Kanäle zu entrümplen (das mit Müll verstopfte Abwassersystem ist einer der Hauptgründe für die alljährlichen Überschwemmungen und jedes Jahr verspricht die Stadt, rechtzeitig mit dem Entrümpeln fertig zu werden, was sie aber nie schaffen. Allerdings waren die Überschwemmungen letztes Jahr so schlimm, dass sie heuer wirklich unter Zugzwang stehen)
1 Kommentar:
...erinnert etwas an bekannte Meldungen wie "Die Straßenräumungsbehörden waren von dem plötzlichen Wintereinbruch völlig überrascht"... :)
ch
Kommentar veröffentlichen