Montag, 13. Oktober 2008

Ich und meine grosse Klappe

Es war wieder mal Zeit mich zu wundern. Ich hatte heute früh eine Nachricht auf Facebook die "r u german blogger Barbara Skoda ? " lautete. Äähhem ja?? Der mir unbekannte junge Mann aus Jaipur, der mir diese Frage stellte, bezog sich auf einen Artikel in der Sonntagsbeilage gestrigen Times of India, den ich allerdings gestern nicht gelesen habe und von dessen Existenz ich erst heute beim Mittagessen durch Rathish in Kenntnis gesetzt wurde.



















Es ist der Links unten mit dem hübschen Foto und dem Titel "Love Rules". (Es gibt ihn noch nicht online, sonst hätte ich eh den Link gepostet. Ich hols nach sobald ich einen Link finde)
Der Artikel über "Regeln in einer Partnerschaft" beginnt mit "When German blogger Barbara Skoda married, the priest gave her a one-line lesson in happy matrimony: “Never say shut up to each other!” This means, “Listen to what the other person has to say, even if you don’t want to,” says Skoda. Etwas weiter unten im Text heisst es dann noch "Skoda expands on the marital code of conduct, “I’ve been happily married for eight years now. We don’t have black-and-white rules but what makes our marriage work is a basic frame that we don’t cross. In decisions, we think about the other’s feelings.” Maturity and mutual respect are key words here."

Tja. Soweit, so weise. Das kam übrigens so. Anuradha Varma ist Journalistin bei der TOI und hat mich vor Monaten mal über Blogs von Bollywoodstars interviewt (der Artikel ist nie erschienen). Was sie aber immer noch ab und zu tut, ist mich anzuchatten. Wir plaudern dann meistens ein paar Minuten über Gott und die Welt und dann wars das auch schon wieder. Vor ein paar Wochen hat sie mich hektisch angeschattet ob ich nicht irgendwas zitierenswertes für einen Artikel über Partnerschaften und Regeln in Partnerschaften für sie hätte. Und Bingo. Barbara. Grosse Klappe. Deshalb haben mich jetzt auch schon drei Leute hier im Büro (inkl Rathish) auf den Artikel angesprochen. Meist in der Form von : *kicher* "German Blogger Barbara Skoda" *kicher* "Ich hab den Artikel gelesen" *kicher*

Ach es wird Zeit für Berlin glaube ich. *kicher*

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jetzt hamma eine echte VIP
in die TOI kommt man nicht so schnell *GGG*

also im Epaper steht er
http://epaper.timesofindia.com auf Mumbai auf Life Seite 62

Anonym hat gesagt…

;-)

hach, ich bin ja so stolz auf meine weise frau!


chris

babasko hat gesagt…

@chris: *kicher* so weise bist du aber auch :D immerhin warst du ja auch dabei als der reverend das gesagt hat *kicher*

Anonym hat gesagt…

*gröhl* grosse Klappe,- i wo...*gröhl* ( gröhl als männliches Äquivalent zu kicher )

statt "shut up" bekommt Christopher wahrscheinlich Dein "atsssss" zu hören....*G*

l.G. boomer

Anonym hat gesagt…

*kicher*
btw: viel spaß in berlin