Dienstag, 7. Oktober 2008

Musik liegt in der Luft

Hier ist es anscheinend Pflicht (oder zumindest hat es halt jeder), dass alles was motorisiert ist, 4 Räder und einen Rückwärtsgang hat, ein akustisches Signal abgeben muss beim Zurückfahren.

Ein einfaches Biep-Bieb reicht da allerdings natürlich nicht aus, es muss schon eine Melodie sein. Ist dann ziemlich witzig auf Parkplätzen mit viel Verkehr (wie zB beim Satyam Kino). Dutzende einstimmige Liedchen die sich zu duellieren scheinen.
Es kann allerdings auch nerven. Wenn zum Beispiel der Nachbar um 2 Uhr früh rückwärts aus der Einfahrt rausfährt und dabei "Love me Tender" erklingt, die Strassenhunde deshalb zum Bellen anfangen, sich deswegen in die Wolle kriegen und ein lautstarker wütender Hundemob minutenlang vor sich hinkeifft.

Die Songauswahl ist übrigens wirklich interessant. Es dominieren die westlichen Melodien. Die unpassendste hörte ich heute früh auf dem Weg zur Riksha. "Stille Nacht, heilige Nacht". Das kam so überraschend, dass ich tatsächlich einige Zeit gebraucht habe bis ich es erkannt habe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Grandios! :-)

chris