Monsoon bedeutet wirklich viel Wasser
Es hat dann heute Nacht und Vormittag noch einiges weiter geregnet. Deshalb hab ich es auch heute erstmals nicht trockenen Fusses ins Büro geschafft. Mein Haus ist eingekesselt von breiten (zum Glück nicht zu tiefen) Wasserlacken und um zu den Rikshas zu gelangen (die heute 20 Rupies mehr verlangt haben) musste ich dann sogar nochmal durchs Wasser waten. Zum Glück sieht es zumindest noch halbwegs sauber aus.
In den Zeitungen lassen sich die Kommentare darüber aus, dass es die Stadtverwaltung wieder mal nicht geschafft hat, rechtzeitig die Abwasserkanäle zu entmüllen und jetzt gibt es Teile der Stadt aus denen man vor lauter Wasser gar nicht mehr raus kommt. Auch hier im Büro fehlen heute einige mit der Entschuldigung, dass sie wegen den Überschwemmungen nicht kommen können.
Positiver Nebeneffekt ist allerdings, da die Temperatur runter auf angenehme 26 Grad und die Stromversorgung im Moment eh ein Problem ist, dass sie die Klimaanlage heute nicht eingeschaltet haben. Juchui, endlich mal nicht frieren im Büro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen