Dienstag, 7. Oktober 2008

Mein Macbook hat ein Tikka

Ich hab mich ja schon gewundert warum die heute das Buchhaltungsbüro ausgeräumt und aufgeräumt und wie wild geputzt haben.
Für ein Saraswati Puja.















Tja und im Zuge der Vorbereitungen hat dann mein Rechner ein Tikka bekommen. So wie fast alles hier im Büro.















Saraswati ist als Göttin unter anderem für Schulen "zuständig" und deshalb kam heute im Rahmen von Navaratri ein Priester in die SAE und hat am späten Nachmittag ein Puja durchgeführt. Die Vorbeitungen dazu haben den ganzen Tag gedauert. Wie schon gesagt wurde im Buchhaltungsbüro grossreine gemacht, dort wurde dann auch der Altar aufgebaut.















Einige der Mitarbeiter haben Sackerl mit Süssigkeiten und Puffreis gefüllt, die dann im Anschluss an das Puja an die Mitarbeiter verteilt wurden.

Das Puja hat wie gesagt ein Priester durchgeführt. Sowas dauert ca eine Stunde. Verschiedene Mantras und Rituale wechseln sich ab. Besonders klasse fand ich, da das ganze ja im Buchhaltungoffice stattfand, dass zwischendurch einfach mal Durga mit der Kreditkarte eines neuen Studenten reinkam und kurz da kurz die Kursgebühren bezahlt wurden. Fanden alle ein gutes Omen.

Ein paar der Mitarbeiterinnen hatten ihre Kinder mitgebracht und überhaupt war die Stimmung heute sehr fröhlich. Aber lassen wir die Bilder doch für sich sprechen.

























































Und morgen hab ich frei. Juchuii!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

very clever.