Samstag, 25. Oktober 2008

Happy Diwali

Happy Diwali meine Lieben!










Ich habe die kommenden drei Tage frei. Werde da unter anderem zweimal ins Kino gehen (Heroes und Aegan), wenn das Wetter es zulässt noch etwas shoppen gehen in der Pondy Bazar Gegend und am Dienstag hat mich Deepa zum Diwalifeiern bei ihr zuhause eingeladen.

Um Lakshmi und Ganesha gebührend zu empfangen haben Deepa und Durga heute ein Rangoli im Eingangsbereich des Büros angelegt. Hier die Entstehung des Bildes (ich hab ab der Hälfte mitgeholfen)














































Nachtrag: Ich glaub ich muss hier noch was erklären. Dieses Swastika (Hakenkreuz) hat genau gar nix mit Nazis oder Rechtsextremismus zu tun. Oder doch ein kleines bisserl. Die Nazis haben das bei den Indern geklaut und völlig zweckentfremdet. Weiteres bitte bei Wikipedia nachlesen. Ich bin zu faul zum schreiben bzw schon am feiern.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na dann wünsch ich dir fröhliches feiern und viel spass im kino!

viel zum arbeiten kommt ihr dort ja nicht, hoff du bist trotzdem vor weihnachten wieder zuhause!

trink mal einen chai für mich mit:)

bussi holi

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Alles Liebe aus Wien! :) Hoffe Du kommst zur Silvesterparty, wird heuer mit Lagerfeuer und Übernachten der Hammer! Wär schön Dich dabei zu haben. Hast Du schon HEROES gesehen? Salman und Sunny, echt Zucker die zwei! ;)

Liebe Grüße,
NOVA