Dienstag, 21. Oktober 2008

Da bin ich wieder

Schön war´s. Auch mit böser Flugzeugverkühlung. Deshalb habe ich auch das Feiern auf ein Mindestmass reduziert gehalten. Trotzdem aber viele nette Menschen getroffen. Wichtige Gespräche gesprochen. Und ganz viel mit meinem Schatz gekuschelt.

Btw, schönster "nicht-Christoph-treff" Moment: Der Käse beim Frühstück am Flughafen in Brüssel. Ich musste schwer an mich halten nicht laut vor Wonne aufzustöhnen. Ich wusste gar nicht, wie sehr mir europäischer Käse gefehlt hat.

Überhaupt war Essen ein wichtiger Punkt. Abgesehen von schönem europäischem Frühstück waren wir auch zweimal im Fischkutter im KaDeWe. Sowas von lecker. Nordseezunge. Riesengarnelen in der Schale gegrillt. Yummy.

Die zweite tolle Sache war duschen. Mit richtig viel Wasser. Und farblosem Wasser. Nicht so leicht braun-gelblich, wie das bei mir in Chennai.

Duschen, Fisch und Käse. Was will man mehr? Belgische Trüffel vielleicht noch. Der Brüssler Flughafen ist in dieser Hinsicht ja auch sehr gefährliches Terrain. An jedem Eck gibts dort einen Godiva oder Neuhaus Stand.

Ich muss übrigens nochmal meine unbedingte Empfehlung für Jet Airways aussprechen. Top Flugzeuge, viel Platz im Flieger, supernetter Service, klasse Entertainment Programm (Bollywood und Hollywood). Alles einfach schick. Und günstiger als die Lufthansa.

Zurück in Chennai regnet es. So richtig. Und weil die für die Erneuerung/ den Umbau vom Flughafen in Chennai zuständigen anscheinend nicht die Hellsten sind, ist ausgerechnet jetzt im Monsoon der Ankunftsbereich draussen vor dem Flughafen dran. Das heisst, dass es im Moment keinen langen mit Geländer abgetrennten überdachten Gang mehr gibt, sondern sich alle Fahrer und sonstige Empfangskomitees sich auf 20qm drängeln und wenn es schüttet so wie heute Nacht, dann ist da kein Durchkommen mehr.

Allerdings passt das zur Ausfahrt vom Flughafen. Jedes Fahrzeug, dass das Flughafengelände verlässt muss eine kurze Off-Road Strecke durchqueren. So ca. 100m, die über ein mit Schlaglöchern (und momentan auch kleinen Seen) übersätes unasphaltiertes Stück Strasse geht. Keine Ahnung wie lange das schon so aussieht. Seit Mai, als ich das erste Mal hier war, hat sich zumindest mal nix verändert.

EDIT: Weil er so protestiert hat. Es gibt schon auch noch ein fröhliches "Ehemann mit Nordseezunge im Fischkutter im KaDeWe in Berlin" Foto:

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

auch wenn mein gesichtsausdruck was anderes vermuten lässt. die seezunge war ein traum! *lecka*

chris

Markus B. hat gesagt…

Mein Bruderherz mit seinem obligaten Bier. Süss!

babasko hat gesagt…

och. das stand da ganz zufällig :D

Anonym hat gesagt…

*grins*

chris