Samstag, 15. November 2008

Mission almost accomplished

Wurde im Kino von Freundin der Mitarbeiterin, die mir das Ticket besorgt hat beim Eingang "abgefangen". Ganz eine Nette. Und da sie ein bekannter RJ (Radio Jockey) bei Radio Mirchi in Chennai ist, bin ich sogar ausschnittsweise auf einem Klatschseiten-Foto gelandet (Ein Video von der Premiere gibts auch. Der Typ im blauen Shirt ist Surya, der im rot-karierten Hemd Gautham der Regisseur, das Mädel in rosa ist Sameera und das in schwarz Divya)
Ich hatte einen coolen Platz. Mitte fussfrei. Der Typ der neben mir saß hat sich kurz vor dem Film rübergebeugt und gefragt (mit ziemlich skeptischem Unterton) "You are watching Tamil Films?" Duh. Ich bin hier nur zufällig. Also anwortete ich einfach nur "Yes". Die nächste Frage war "Do you understand Tamil?", ich darauf "Not one word" Sehr erstaunter Blick. Heftiges Tamil Getuschel mit seinem Sitznachbar. Dann dreht er sich nochmal zu mir um und sagt "Cool".

Ich war der sprichwörtliche bunte Hund als einzige Nicht-Inderin. Was zum einen dazu geführt hat, dass ich dauerangestarrt wurde und zum anderen, dass ich in der Pause ein paar Worte mit dem Regisseur wechseln konnte. Nachteil war allerdings, dass ich vor der Vorstellung deswegen auch nicht einfach mal schnell nach vorne an den Bühnenrand huschen konnte und ein Foto von Surya aus der Nähe machen. Das wäre zu uncool gewesen. Und wir wissen ja, Image ist alles..
Aber er ist zumindest nur 1,5m von mir entfernt an mir vorbei gegangen und während der Pause stand ich auch mal kurz neben Trisha (einer ganz süssen südindischen Schauspielerin).

Die Premiere war eine Wohltätigkeitsveranstaltung für zwei Charities die in Tamil Nadu arbeiten für die Surya als Botschafter wirbt. Die Tanker Foundation (für Mittellose mit schweren Nierenleiden) und Reach (Tuberkulose Aufklärung und Hilfe)

Ach ja und der Film war klasse (bis auf Teile der zweiten Hälfte. Review hier). Und lang. Ich war erst kurz nach 2 Uhr früh zuhause.

1 Kommentar:

Markus B. hat gesagt…

Cool. Really cool!