Samstag, 29. November 2008

Das Schlimmste ist vorbei

Es sieht so aus, als ob seit heute Vormittag nun auch das Taj Mahal Hotel wieder unter Kontrolle der Armee und Polizei ist.
Ich habe den Grossteil des gestrigen Tages damit verbracht wie gebannt vor dem Fernseher zu sitzen (der zum Glück wieder funktioniert) und die furchtbaren Geschehnisse in Mumbai zu verfolgen, da ich gestern nur kurz zu Mittag für eine Stunde im Büro war, denn auch hier in Chennai hatten wir in den letzten Tagen Ausnahmezustand.















Zyklon Nisha hat uns über 1,5 m Regen in 3 Tagen beschert. Was dann gestern entgültig dazu geführt hat, dass Teile von Chennai so stark überschwemmt waren, dass wir das Büro geschlossen liessen, weil mehr als 3/4 von Staff und Studenten keine Möglichkeit hatten herzukommen.

















Ich persönlich habe ja Glück gehabt, denn meine Gegend liegt leicht erhöht, deshalb musste ich nur durch 15 cm hohes Wasser waten, als es mir gegen Abend in meinem Zimmer zu eng wurde und ich beschloss mir nochmal Varanam Aaiyram im Kino anzusehen. Einige der Mitarbeiter hier allerdings haben es heute immer noch nicht aus dem Haus geschafft (bei Asha aus der Marketingabteilung steht das Wasser immer noch über 180cm hoch) andere erzählen, dass es zumindest gestern recht übel war in ihren Vierteln.

Heute Nacht war es relativ niederschlagsfrei und deshalb war es in der Früh zumindest für mich dann auch nicht mehr besonders spannend auf dem Weg in die Arbeit.















Es soll zwar noch mal etwas Regen geben in den nächsten Tagen, aber ich denke das Schlimmste ist auch hier vorbei.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wird sich deine rückkehr nach wien verzögern durch die arbeits ausfälle?

dein arbeits aufenthalt ist recht turbulent nicht grad hindernissfrei!

ganz abgesehen von den furchtbaren geschehnissen in mumbai!

pass auf dich auf!

bussi holi

babasko hat gesagt…

nö ich komm am 15. in der früh nach hause. mein ticket ist gebucht.. blos ausgestellt ist es halt noch nicht.. also wer weiss ;)