Samstag, 1. November 2008

Busfahren Teil Zwei

Da mich Vanthana gestern nochmal begleitet hat zum Sari-abholen, bin ich gestern auch nochmal dazu gekommen mit dem Bus zu fahren.

Diesesmal wars nicht so voll und deshalb konnte ich es auch mehr geniessen. Auch wenn ich von meinen Mitreisenden wie ein Alien angestarrt wurde. Ausländer fahren einfach nicht mit dem Bus.















Diesesmal war es so ein ganz "klassischer" Bus ohne Türen. Laut Vanthana gibt es drei Varianten von Bussen, die auch unterschiedlich viel kosten. Gestern war es die billigste Version und ich habe für die 3 Stationen die ich gefahren bin dann doch unglaubliche 2 Rupies (3 Cent) bezahlt.

Was ich auch noch gemacht habe war die letzten paar hundert Meter im offenen Eingang zu stehen und während der Fahrt rauszugucken. Wie "filmi"! Klasse!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab da mal eine, hoffentlich nicht zu dumme, frage. Bei uns wird ja angezeigt welche Haltestelle kommt usw usw. Wie ist das in Indien?? muss man voher auf den Plan gucken oder wirds durchgesagt oder so??

danke schonmal :)
Anke

babasko hat gesagt…

es gibt keine dummen frage :)

das mit den haltestellen ist hier eher schwierig. durchgesagt wird gar nix und pläne hab ich auch noch nirgends gesehen. wenn man also nicht eh schon weiss wohin man muss und wie das da ungefähr aussieht, dann hat man im bus keine chance.

mal ganz abgesehen davon, dass man (ich zumindest)nicht einfach in den bus mit der richtigen richtung springen kann, weil alles in 95% der fälle nur in Tamil angeschrieben ist und nur wenn man genau weiss, welche nummer er haben muss (29C in meinem fall) dann kommt man dorthin wo man hin will...

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank!!! Hört sich spannend an :)