Mittwoch, 5. November 2008

Die Vorteile von Zeitverschiebung und Indischem Satelliten Fernsehen

Ich hab mir für heute früh um 7 Uhr den Wecker gestellt. Das ist zwar eine Stunde früher als gewöhnlich, aber nicht wirklich schlimm.











Nachdem ich es geschafft habe meine Augen aufzumachen, hab ich noch im Halbschlaf die Fernsteuerung vom Fernseher in die Hand genommen und CNN eingeschaltet und gerade mitbekommen, wie Obama bei ca 70 Wahlmännerstimmen stand.
In Wien hätte ich ja vermutlich durchgemacht und wäre jetzt schon totmüde. Hier hab ich beim Frühstück (eh schon wissen, salzige Butter, süsses Gelee), und nach genügend Schlaf, zwischen der Live-Berichterstattung von CNN, NBC, BBC, CBS und den Indischen Kanälen hin und hergeschalten. Teilweise haben indische Newschannels haben nämlich das Programm ihrer amerikanischen Partner Stationen 1:1 übernommen.

Ich verfolge die amerikanischen Wahlen seit 1988, als ich das erste mal die Wahlnacht durchgemacht habe. So ausgeschlafen und bequem war sie noch nie.

So, und jetzt hör ich President-elect Barack Obama zu. Und freu mich tierisch, dass die gruselige Palin wieder zurück nach Alaska muss und esse Torte weil wieder mal irgendjemand im Büro Geburtstag hat..

picture copyright AP/Gettyimages/CNN

Keine Kommentare: