Montag, 3. November 2008

Fort Saint George

War das ein fleissiger Sonntag! Um 9.30 ins Kino ("Fashion" ziemlich schwach, Review kommt wie üblich später im BaB Blog) dann ins Amethyst eine Kleinigkeit essen.











Und dann hab ich es nach zwei Monaten endlich geschafft ins Fort Saint George. Auf dem Gelände gibt es ein Museum, die älteste Anglikanische Kirche ausserhalb des UK und einiges an Administration von Tamil Nadu.















Was zur Folge hat, dass man sich auch nicht unbedingt frei bewegen kann auf dem Gelände. Ich wurde immer wieder von (hauptsächlich weiblichen*) Polizistinnen angehalten und weggeschickt. Hübsch ist es trotzdem, wenn auch alles etwas heruntergekommen wirkt. Die repräsentativen Gebäude haben ganz gepflegte Fassaden, aber das wars dann auch.

Das Museum ist klein (Eintritt 100 Rupies für Nicht-Inder, Fotografieren ohne Blitz erlaubt). Zumindest für mich verwöhnte Wienerin. Allerdings sieht man, dass sie sich Mühe geben mit der Präsentation.











Ein Bild in der Portrait Halle gibt übrigens Anlass zu Spekulationen. Denn so wie es aussieht, wurde dem armen Kerl mal der Kopf ausgewechselt. Es war leider niemand da, den ich nach dem warum und wie Fragen hätte können. Also werde ich wohl eine abenteuerliche Geschichte über Meuterei, einen falschen Nayak und eine rachsüchtige Spionin erfinden müssen, wenn jemand fragt.














mehr Bilder gibt es auf Flickr.
*es ist auffallend, dass Sonntags hauptsächlich die weiblichen Polizistinnen Dienst haben. Auch beim Haus vom Chief Minister ist da so. Warum wohl?

Keine Kommentare: