Ach hier sind all die Menschenmassen
Ich hab mich ehrlich gesagt schon gewundert. Klar volle Busse hab ich gesehen und volle Kinos, aber auf die stereotypen Indischen Menschenmassen bin ich noch nicht unbedingt gestossen bis jetzt.
Letztes Wochenende hab ich sie endlich gefunden. In Pondy Bazar und Panagal Park. Ich war ja am Monsoon-Wahnsinns-Abend schon mal da. Hab da aber Aufgrund des Regens nicht viel mitbekommen. Am Samstag nach der Arbeit hat es mich allerdings noch mal zu Nallis gezogen und nach dem ich mich mit einem weiteren Sari (dieses mal rot/türkisblaue Kaanchipuram Seide) belohnt habe für eine ausgesprochen nervige Arbeitswoche, bin ich dann noch die Usman Road entlang maschiert.
Und da waren sie auf einmal. Und es ist so cool, dass ich gestern dann über einen kleinen Umweg durch den Landmark Bookstore im Citi Centre gleich nochmal hingefahren bin und mich einfach durch die Strassen treiben lies.
Ausgangspunkt war wieder Nalli am Panagal Park und dann einfach die South Usman Road entlang bis zur Ranganathan Street.
Die entlang bis zu Mambalam Train Station und von dort über Seitensträsselchen zurück zum Panagal Park und von dort noch ein Stück den Pondy Bazar entlang.
Abgesehen von Gold und Sari Palästen gibts es hunderte von Stassenständen mit Schnickschnack aller Art.
Von Bindis, Kleidung, Schuhe, Uhren bis zu Töpfen.
Und jede Menge essbare Dinge.
Wichtig ist, dass man handelt. (als Nicht-Einheimischer sollte man den Preis ungefähr auf die Hälfte runterhanden können.
Mehr Fotos wieder auf Flickr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen