Donnerstag, 11. Dezember 2008

Wieder mal typisch

Eigentlich sollte ich in 3 Stunden von ca. 1000 Studenten des MCC (Madras Christian College) stehen und ihnen erzählen, was für coole Jobs es in der Unterhaltungsbranche gibt. Allerdings wurde das Ganze heute früh auf nächste Woche verschoben und so bin ich raus aus der Geschichte.
Ich bin gestern extra schon früher (gegen 23.00) vom Pasha nach Hause gegangen, in das mich Sujatha und Shakti nach ein paar Drinks im 10 Downing Street geschleppt haben. Gestern war nämlich "Desi Night" in diesem hier anscheinend sehr angesagten Club, was dazu geführt hat, dass ich endlich mal tanzen konnte.
Chennai gilt ja eher als faade Stadt, was das Ausgehen angeht. Unter anderem, weil es seit einigen Jahren eine verpflichtende Sperrstunde um 23.30 Uhr gibt (die hier im Gegensatz zu zb Mumbai nicht legal umgangen werden kann) Das Pasha macht auch tatsächlich vor Mitternacht zu.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind übrigens strenger seit dem Terroranschlag. Unser Auto wurde in der Einfahrt zum The Park Hotel von drei Leuten auf Bomben und Waffen durchsucht. Meine Tasche sehr gründlich gefilzt. Ich kam ja direkt aus dem Büro und hatte deshalb unter anderem auch meine Kamera mit. Die ich am Eingang vom Pasha abgeben musste. Laut Shakti sind da schon zu oft Bilder von Dingen in die Klatschpresse gekommen, die da gar nix verloren haben..

Anyway. Auch wenn ich heute einen Punkt weniger auf meiner ToDo Liste habe, stressig ist es weiterhin.

Keine Kommentare: