Montag, 8. Dezember 2008

Sonntagsausflug

Es ist ja nicht so, als ob ich viel Sightseeing gemacht habe seit ich hier bin. Dazu komme ich bei meinem "Eintages-Wochenende" einfach kaum. Umso netter war es, dass mich Vandhana und Bala gestern vormittag zu Hause abgeholt haben und mit mir in den Süden von Chennai zum Dakshina Chitra Freiluft Museum gefahren sind.









Es liegt ca 20km südlich von Chennai an der ECR (East Coast Road) in direkter Nachbarschaft zum MGM Dizee World (sic!) Vergnügungspark.









Das Gelände ist richtig schön. Ein gut geführtes Freilichtmuseum mit alten Häusern aus den verschiedenen Staaten Süd-Indiens. Dazu gibt es Einblick in unterschiedlichste Kunsthandwerksberufe









Man kann sich von Papageien die Zukunft vorhersagen lassen, einem Sariweber bei der Arbeit zuschauen, frisches Kokosnuss Wasser direkt aus der Kokosnuss trinken, töpfern, malen, essen, shoppen, heiraten, einfach nur herumwandern oder gemütlich aus der Veranda meines Lieblingshauses, einem Hindu Farmhaus aus Kerala, sitzen.

Mehr Bilder wie immer auf Flickr. (Und vielleicht bald noch ein Update hier. Ich glaube Bala hat mich bei meinen erbärmlichen Versuchen an der Töpferscheibe, mit denen ich alle Umstehenden köstlichst unterhalten habe, fotografiert..)

Dakshina Chitra. Besuchsempfehlung. Besonders wenn man danach noch ein paar Minuten weiter Richtung Süden zum ECR Dabba, einem sehr leckeren Punjabi Lokal essen fährt. Butterchicken und Cheese Naan. Lecker.

UPDATE: wie versprochen, ein Bild von meinen Versuchen an der Töpferscheibe. Als passendes Hintergrundgeräusch in diesem Moment stelle man sich schallendes Gelächter der Umstehenden und des Töpfers vor. Weil mir da grad der Ton um die Ohren flog.












Ich bleibe dann doch lieber bei Tontechnik..

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bedeutet das jetzt es gibt keine selbstgebastelten Aschenbecher zu Weihnachten?

Have Fun
ezri

babasko hat gesagt…

sei froh :) ich hab viel schönere sachen für euch :)