Donnerstag, 27. November 2008

Mir gehts gut, ich bin ja auch ganz weit weg von Mumbai

Ich war gestern abend was essen mit Rathish und einer Freundin und hab mir im Meenam in Harrisons Hotel den Bauch mit lecker Fish Tandoori, Chicken Pepper Fry und Egg Dosai vollgeschlagen und habe das erste Mal seit ich in Indien bin was alkoholisches getrunken.

Gegen 10.30 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Zum Glück fährt Ratish einen SUV, denn ein Zyklon hält uns seit 3 Tagen ganz schön auf Trab und die meisten der Strassen hier gleichen inzwischen eher venezianischen Kanälen. Zuerst haben wir Rathishs Freundin abgesetzt, was mich in den Genuss brachte an Rajinikanths schwer bewachten Haus vorbeizufahren, und dann haben wir uns einen Weg zu mir nach Hause gebahnt.

Zuhause angekommen hab ich, wie immer, gleich mal den Fernseher eingeschalten und bin auch, wie ebenfalls üblich, "sicherheitshalber" erst mal zu einem der Newschannels gezappt. Und da war es dann auch schon: Breaking News auf jedem der Kanäle über Schusswechsel in Süd Mumbai im Bereich vom Taj und Oberoi Hotel. Noch wusste keine was genau los war, es gab Bilder von Einschusslöchern im Cafe Leopold und Spekulationen, dass es sich vielleicht um einen Krieg zwischen verfeindeten Gangstern handeln könnte . Und dann -- war meine Satellitenverbindung weg. So wie es aussieht hat der Wind ein Stück Baum auf die Leitung geworfen und uns damit die Möglichkeit genommen weitere Infos zu bekommen.
Heute früh beim Frühstück sprachen die Aufmacher bei The Hindu und der Times of India allerdings schon von terroristischen Akten und deshalb hab ich geschaut, dass ich so rasch wie möglich in die Firma und damit in Reichweite des Internets komme.

Also wie gesagt, mir gehts gut. Ich habe auch nicht vor in nächster Zeit nach Mumbai zu reisen. Die Gefahr eines solchen Anschlages hier schätze ich auch sehr sehr niedrig ein. Zum Einen ist Chennai doch eher Provinz und damit zu wenig medienwirksam und ausserdem haben wir im Moment zu viel Monsoon um einen erfolgversprechenden Anschlag hier durchführen zu können [/Zynismus off]

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

rajnikanth. haus. wowannwiebilderwill :D

babasko hat gesagt…

nix bilder. nur in meinem "herzen" ..

es war doch dunkel und es hat ge-monsoont und gestürmt und ich hab keine kamera mitgehabt und ausserdem hatte ich zwei vodka intus :D

aber ich weiss jetzt wo´s ist. und es ist gar nicht mal so weit von meiner wohnung entfernt :D

Markus B. hat gesagt…

Good to know. Haben uns schon sorgen gemacht.

Anonym hat gesagt…

Ich habs eben erst gelesen und musste erst mal schauen, ob du noch in chennai bist. ansonsten fehlen mir vorerst die worte.

Babsy Artner hat gesagt…

Ich sitze seit 3 Tagen vor dem TV und schaue CNN. Es ist einfach furchtbar. Ein paar meiner Freunde in Mumbai sind betroffen (hatten Bekannte in den Hotels), es geht jedoch allen gut, die ich persönlich kenne.