Montag, 24. November 2008

Man soll nix verschreien..

Seit Freitag 18.00 Uhr regnet es so richtig monsoon-ig (also immer wieder mal super heftig dann tröpfelt es, dann ist wieder mal kurz Ruhe usw). Freitag abend begann das ganze mit 2 Stunden mörderischem Schütten. Ich hatte allerdings Glück und hab noch eine Riksha (zu Normalpreis!) erwischt, so bin ich dann doch fast rechtzeitig zum Konzert gekommen.











Es ist irgendwie leicht surreal, in einem indischen Konzertsaal zu sitzen unter den wachsamen Augen mit Girlanden geschmückter Bilder toter berühmter tamilischer Künstler, unter einem Heer von Deckenventilatoren und einem deutschen Jazztrio zu zuhören.









Schade, dass mir die Musik etwas zu lauwarm war. Ich bin dann doch eher der high-energy Jazzfan. Nichtsdestotrotz war es spannend das Publikum zu beobachten. Das erste, dass mir aufgefallen ist, es gab keine Jazzpolizei (wie bei uns). Blos ein paar besonders "coole" Fans die auch bei den lahmsten (um nicht zu sagen langweiligsten Nummern) geradezu in Trance verfallen sind..











Oh ja und dann war da noch eine der übelsten Bühnendekos, die mir jemals untergekommen sind. Dafür war der Sound klasse. Und das ist ja dann doch viel wichtiger. Jawohl.

3 Kommentare:

Markus B. hat gesagt…

Wie nennt sich denn das "lauwarme Trio"?

babasko hat gesagt…

Thomas Siffling Trio :)

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Nanna